Zimmerbrand

Brandeinsatz: Dienstag, 12. Februar 2019
Am 11.02. um 18:30h wurde die Dienstmannschaft der FF Graz mit ihrem Tanklöschfahrzeug gemeinsam mit weiteren Kräften des Berufsfeuerwehr Graz durch die Brandmeldezentrale unter dem Alarmstichwort "Zimmerbrand" in den Kalvariengürtel im Bezirk Lend alarmiert. Vor Ort stellte sich nach einer ersten Erkundung heraus, dass es sich um einen Zimmerbrand in einem Büro im dritten Obergeschoß handelt.

Monatsübung Februar - Eisrettung

Technischer Einsatz: Donnerstag, 07. Februar 2019
Am 06.02. fand die erste Monatsübung 2019 statt.

Rauchentwicklung Maronistand

Brandeinsatz: Mittwoch, 23. Januar 2019
Am Montag Abend, dem 21.01.2019 wurde das TLF der Freiwilligen Feuerwehr Graz zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. Aus einem geschlossenen Maronistand drang Rauch ins Freie.

Einsatzreiche Nacht für die FF Graz

Brandeinsatz: Donnerstag, 17. Januar 2019
Das Tanklöschfahrzeug der FF Graz wurde in der Nacht vom 15. auf 16. Jänner zu zwei Brandeinsätzen alarmiert.

Übung: Waldbrand in Graz-Mariatrost!

Übung: Sonntag, 23. September 2018
Das war das Übungsszenario am Vormittag des Übungstags 2018: 35 Kameradinnen und Kameraden aus der Aktivmannschaft und der Feuerwehrjugend trotzten dem starken Regen und brachten 2 Trupps zur Bekämpfung von Glutnestern und weitere 3 Strahlrohre zur Brandbekämpfung zum Einsatz.

Schwere Unwetter fordern Einsatzkräfte!

Donnerstag, 14. Juni 2018
Am Abend des 12. und 13. Juni kam es jeweils zu schweren Unwettern im Raum Graz. Die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Graz waren mit mehreren Fahrzeugen mehr als 24 Stunden im Einsatz.

Gewitter mit Starkregen über Graz

Technischer Einsatz: Montag, 04. Juni 2018
Auch am Samstag zogen wieder Gewitter mit Starkregen durch die Steiermark. Dieses Mal blieb auch die Landeshauptstadt Graz von den Unwettern nicht verschont.

Großangelegte Suchaktion nach 9-jährigem Kind mit Erfolg beendet

Technischer Einsatz: Freitag, 18. Mai 2018
Am 16.05.2018 gegen 19.30 Uhr erstattete eine 57-jährige erziehungsberechtigte Großmutter Anzeige, dass ihre 9-jährige Enkelin seit dem späten Nachmittag vermisst wird.

Umweltalarm in Graz-Straßgang!

Technischer Einsatz: Dienstag, 01. Mai 2018
Am Nachmittag des 30.04.2018 wurde das Kleinrüstfahrzeug der FF Graz (KRF) zu einem Ölaustritt nach Graz-Straßgang alarmiert. Nach dem Eintreffen stellte sich schnell heraus, dass es sich hier um einen umfangreicheren Einsatz handeln würde.

Bereit für den Großeinsatz!

Übung: Samstag, 21. April 2018
Bei schönstem Frühlingswetter konnten 29 Kameradinnen und Kameraden bei der ersten Gesamtübung 2018 ihr Können und Wissen für Großeinsätze verfeinern.