Atemschutzleistungsprüfung in Altberg erfolgreich bestanden!

Übung: Sonntag, 29. April 2018
Ein Trupp der FF-Graz stellte sich am 28.04.2018 dieser Herausforderung in der Leistungsstufe Bronze im Bereich Mürzzuschlag.

Überprüft wurden hierbei theoretische Kenntnisse, das Herstellen der Einsatzbereitschaft sowie in praktischen Übungen die Taktik zur Menschenrettung sowie Brandbekämpfung.

Die herzliche Aufnahme in Altberg, ein sonniges Wetter sowie das herrliche Bergpanorama rundeten den Tag ab. Bereits seit Februar bereitete sich der Trupp bei wöchentlichem Training auf der Wache, sowie einem Übungsgebäude auf diese Leistungsprüfung vor.

Ein herzliches Dankeschön gebührt an dieser Stelle dem Bereichsfeuerwehrkommando Mürzzuschlag, welches uns ermöglichte diese Prüfung zu absolvieren, sowie ganz besonders unserem Atemschutzwart LM d.F. Sarah Schiller.

Zurück