Brandeinsatz vor Feuerwache

Brandeinsatz: Mittwoch, 07. August 2019
In einer Baugrube kam es zu einem Brand von Isoliermaterial

Gegen Mitternacht in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde die Freiwillige Feuerwehr Graz durch die Brandmeldezentrale der Berufsfeuerwehr zu einer Baustelle vor der Feuerwache Kroisbach alarmiert.
Schon beim öffnen der Fahrzeugtore war eine starke Rauchentwicklung und ein Feuerschein aus der Baugrube in der Mariatroster Straße sichtbar. Eine erste Erkundung zeigte, dass vermutlich Isoliermaterial einer Fernwärmeleitung in Brand geraten ist und Löschversuche der Bauarbeiter mit einem Handfeuerlöscher nicht erfolgreich waren.
Der Brand wurde in Folge von der Mannschaft des Tanklöschfahrzeuges gelöscht und die Isolierung der Fernwärmeleitung in Absprache mit der Baufirma entfernt.

Zurück