Fahrerschulung bei Magna Steyr

Donnerstag, 16. Oktober 2014
Die Einsatzfahrer der FF Graz sind für die sichere Fahrt zu den Einsatzorten verantwortlich. Um dieser hohen Verantwortung gerecht zu werden, muss natürlich regelmäßig geübt werden.

Am 11. 10. 2014 war es wieder soweit. Die Einsatzfahrer der FF Graz hatten die Möglichkeit auf der Teststrecke von Magna Steyr verschiedene Fahrsituationen durchzuspielen und dabei ihr Können wiedermal zu perfektionieren. Mit aktiviertem Blaulicht fand zuerst eine Fahrzeuggewöhnung statt. Nach einigen weiteren Übungen ging es in den Gefahrenparcours, wo alle Fahrer die zuvor trainierten Inhalte in schneller Abfolge nochmals durchspielen konnten. Bei einem gemeinsamen Mittagessen konnten dann noch die unterschiedlichen Fahrverhalten der Fahrzeuge und ihre Auswirkungen im Einsatz diskutiert werden.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Magna Steyr Fahrzeugtechnik für die Zurverfügungstellung des Geländes.