Monatsübung April - Unwettereinsatz

Mittwoch, 03. April 2019
Am 03. April fand die Monatsübung zum Thema "Unwettereinsatz" statt

In der Übung wurde angenommen, dass ein heftiges Unwetter mit massiven Niederschlägen und Sturmböen über den Ortsteil Mariatrost gezogen ist. Im Zuge dessen wurden das TLF, das KRF und das MTF zu verschiedenen Einsätzen alarmiert. Unter anderem musste der Mariatrosterbach von einer Verklausung befreit werden, währenddessen die anderen Einsatzkräfte mit Hangabrutschungen und umgestürzten Bäume konfrontiert waren. Nach 2 Stunden wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt und bei einer kleinen Jause konnten sich alle Übungsteilnehmer stärken.
Unter der Übungsleitung von LM Sekoll waren insgesamt 18 Kameraden an der Übung beteiligt.

Einsatz- / Übungsdaten

Adresse
Raum Mariatrost
Bezirk
11. Mariatrost
Einsatz- / Übungsleiter
LM Sekoll
Einsatz- / Übungsdauer
2:00 Stunden
Anzahl der Kräfte - FF Graz
18 Frau / Mann
Zurück
Fahrzeuge Großübung Helm Hydraulisches Rettungsgerät Kunsthaus Leiterkunde Leiterübung Löschübung Motorsäge Uhrturm Zillenkontrolle