Monatsübung März - Menschenrettung

Technischer Einsatz: Donnerstag, 07. März 2019
Am 07.03. absolvierten 22 Kameraden die aktuelle Monatsübung

Pünktlich um 19:00h rückten am 07. März 22 Kameradinnen und Kameraden mit allen Fahrzeugen zur Monatsübung März aus. LM Andreas Weis organisierte die Übung. Nach dem im Vorjahr verstärkt Grundlagen einzelner Themenbereiche beübt wurden, stehen die Monatsübungen im Jahr 2019 ganz im Zeichen des praktischen Arbeitens.
Übungsziel war die Rettung von mehreren Personen sowie zeitgleich die Brandbekämpfung. Bei dieser Monatsübung hatten auch zwei Atemschutztrupps die Möglichkeit, einen Teil ihrer jährlichen Pflichtübungen zu absolvieren.
Die Übung wurde nach drei Stunden und zwei verschiedenen, kurzen Übungsszenarien beendet. Im Anschluss gab es eine stärkende Jause für alle Teilnehmer.

Zurück