Floriani-Wochenende

Montag, 07. Mai 2012
Am 4. Mai ist der Namenstag des heiligen Florian, des Schutzpatrons der Feuerwehren. Ein Grund für einige Feuerwehraktivitäten.

Nachdem am 1. Mai mit einer kleinen, internen Florianifeier bereits das Florianifest begangen wurde stand auch dieses Wochenende noch im Zeichen des Schutzpatrons der Feuerwehr, des heiligen Florian.

Am Samstag dem 05.05.2012 fand in der Grazer Innenstadt eine Floriani-Spendensammelaktion, welche von der Feuerwehrjugend der FF-Graz durchgeführt wurde, statt. Der Reinerlös der Spenden wird für Geräte und Ausrüstungsgegenstände der Feuerwehrjugend Graz verwendet.

Am Sonntag dem 06.05.2012 stellte unser Feuerwehrkurat, Mag. Peter Weberhofer, dann auch die Feuerwehren in den Mittelpunkt des Gottesdienstes in der Pfarre Kroisbach, an dem auch eine Delegation der FF-Graz teilnahm.

Zurück