Atemschutzleistungsprüfung in Bronze

Montag, 27. Oktober 2014
Auch dieses Wochenende hat wieder ein Bewerb mit der Beteiligung der Freiwilligen Feuerwehr Graz stattgefunden. Am Samstag dem 25. Oktober 2014 fand in Krumegg die Atemschutzleistungsprüfung der Bereiche Graz-Umgebung und Voitsberg statt.

Insgesamt stellten sich 26 Atemschutztrupps - die FF Graz war mit einem Trupp dabei - dieser Herausforderung. Die Prüfung bestand aus fünf Stationen, wo theoretisches Wissen, praktische Handhabung und richtiges Vorgehen gefragt waren. Am Ende machte sich das harte Training bezahlt und die Teilnehmer wurden mit dem Atemschutzleistungsabzeichen in Bronze belohnt.
Wir gratulieren der Kameradin und den Kammeraden Reinhard Berlach, Bernhard Futter, Claudia Moser und Michael Zelle recht herzlich!

Zurück