Das war der Infoabend 2016!

Dienstag, 06. September 2016
Die Freiwillige Feuerwehr lud am 02.09.2016 zu einem Infoabend auf das Areal der Wache Süd.

Bei zahlreichen Infoständen konnte Feuerwehrluft geschnuppert, die Bekämpfung eines Kleinbrands beübt und mit der Kübelspritze hantiert werden. Im Zuge der Einsatzvorführung konnte sich die Grazer Bevölkerung vom hohen Ausbildungsstand der FF Graz überzeugen. Die Feuerwehrjugend präsentierte sich im Rahmen einer Personenrettung nach einem Verkehrsunfall, die Aktivmannschaft bei einem spektakulären Fahrzeugbrand. Beide Vorführungen konnten durch die gebotenen Leistungen und die Professionalität die Gäste durchwegs begeistern. Beim abschließenden Vortrag durch den Kommandanten ABI d.ÖBFV Andreas Rieger sowie BI d.F. Patrick Brandner konnten dann noch viele Fragen zu einer Mitgliedschaft in der Aktiv- sowie Jugendmannschaft bei der FF Graz geklärt werden.

Besonders bedanken wollen wir uns bei ABI Ernst Ulz, bei der Firma ATWS-Pannendienst und bei der Berufsfeuerwehr Graz für die Unterstützung bei diesem Infoabend!

Zurück