FF Graz zu Besuch im Kindergarten

Mittwoch, 01. Juni 2011
Am 31. Mai 2011 besuchten Markus Archan, Peter Tachella und Andreas Rieger mit dem Tanklöschfahrzeug der FF Graz die Kindergartenkinder des Pfarrkindergarten Christkönig in Wetzelsdorf. Mit leuchtenden Augen erwarteten die vier Gruppen die Feuerwehr bereits am Fenster.

Das Hauptinteresse fiel neben dem Fahrzeug natürlich auf die Einsatzjacken und –helme, die von allen begeistert ausprobiert und angezogen wurden. Nachdem die Schutzausrüstung erklärt war und das Fahrzeug ausreichend begutachtet worden ist, widmeten sich die kleinen Feuerwehrbegeisterten dem Feuerlöschen: Löschrucksack, Kübelspritze und HD-Rohr faszinierten nicht nur die zukünftigen Feuerwehrfrauen und –männer, sondern auch die Erzieher.
Nach der „Wasserschlacht“ verabschiedeten sich die Kinder bei den Kameraden der FF Graz und bedankten sich für den spannenden und abwechslungsreichen Vormittag mit einem eigens einstudierten Feuerwehrlied.

Zurück