Grundausbildung abgeschlossen!

Dienstag, 10. April 2018
Eine Kameradin und sieben Kameraden der FF-Graz haben am Samstag bei der Grundausbildung 2 in Lebring teilgenommen und damit alle Module der Grundausbildung erfolgreich absolviert.

Bereits seit Sommer 2017 wird wieder eine Grundausbildung in der FF-Graz durchgeführt. Die Teilnehmer durchlaufen hier eine Reihe von Modulen in denen ihnen die Grundlagen des Feuerwehrweses und die Tätigkeiten bei Brand- und technischen Einsätzen nähergebracht werden. Die Grundausbildung 1 (GAB1) wurde bereits im Herbst nach einer Überprüfung durch das Bereichsfeuerwehrkommando erfolgreich abgeschlossen. Diesen Samstag erfolgte nun der letzte Schritt zum Abschluss der Ausbildung. In der Feuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring wurden durch den Bereichsfeuerwehrverband Knittelfeld eine Reihe von praktischen Übungen zur Verfeinerung des Feuerwehrwissen durchgeführt. Acht Kameradinnen und Kameraden der FF-Graz durften an dieser Ausbildung teilnehmen und konnten alle Aufgabenstellungen meistern. Wir begrüßen unsere neue Kameradin und unsere neuen Kameraden im Aktivdienst der FF Graz!

Ein besonderer Dank im Rahmen der Grundausbildung ergeht an an den Bereich Knittelfeld und HBI d.F. Boris Kucera für die Möglichkeit zur Teilnahme an der GAB2, sowie an alle Teilnehmer und das Ausbildungsteam für ihre Engagement und die Zeit die sie in diese Ausbildung investiert haben.

Zurück