Grundausbildung gestartet

Dienstag, 23. September 2014
Mit September startete die FF-Graz mit 12 neuen Mitgliedern die Grundausbildung.

Der Startermin, bei dem der Grundgedanke hinter dem Feuerwehrwesen und die ersten Grundlagen vermittelt wurden, wurde bereits am vergangenen Samstag, dem 20. September 2014, absolviert. Die "Neuen" konnten dabei schon einen großen Teil der Funktionäre kennenlernen. Für die nächsten Wochen sind viele weitere Termine mit praktischen und theoretischen Inhalten geplant. Ziel der Ausbildung ist es, dass der Freiwilligen Feuerwehr Graz mit Ende des Jahres weitere motivierte und bestens ausgebildete Mitglieder für den Dienstbetrieb, Katastrophenschutz und für die Brandsicherheitswachen zur Verfügung stehen und der bereits hohe Grad an Einsatzbereitschaft weiter verbessert werden kann.

Zurück