5. Hochgebirgsmarsch in Kaprun

Montag, 15. August 2016
Am Sonntag dem 14.08.2016 fand der 5. Hochgebirgsmarsch, organisiert vom Militär Fallschirmspringer Verbund, in Kaprun statt. Auch eine Gruppe der FF Graz nahm daran teil.

Bei strahlendem Sonnenschein und idealem Wanderwetter waren rd. 19km Strecke mit rd. 460 Höhenmetern Aufstieg und rd. 1700m Abstieg zu bewältigen. Die landschaftlich außergewöhnlich schöne Wanderroute führte teilweise über ausgesetzte Wegabschnitte. So war nicht nur eine gute Kondition sondern auch eine entsprechende Trittsicherheit gefragt und so mancher Teilnehmer musste feststellen dass auch der Abstieg sehr anstrengend sein kann.
Die Teilnehmer der FF Graz konnten den Marsch problemlos bewältigen und waren sich am Ende einig dass man auch im nächsten Jahr wieder beim Marsch antreten wird.

Zurück