Nächste Grundausbildung gestartet

Donnerstag, 05. Mai 2011
Am 4. Mai 2011 wurde wieder einmal zur Grundausbildung geladen. Nachdem der letzte „Jahrgang“ abgeschlossen hat ist es nun an der Zeit, die neu aufgenommenen Mitglieder zu Feuerwehrfrauen und –männern auszubilden.

Neben den üblichen theoretischen und praktischen Modulen der Grundausbildung eins und zwei wird im Laufe der umfangreichen Ausbildung natürlich auch das Graz-spezifische Feuerwehrhandwerk gelehrt. OBI Sebastian Fengler und BI dF Walter Rinnhofer begrüßten die neuen Teilnehmerinnen und Teilnehmer erstmals auf der Wache Süd, um gleich mit der ersten Schulungseinheit, der Organisation der eigenen Feuerwehr, zu beginnen.
Wir wünschen den neuen Kameradinnen und Kameraden alles Gute für ihre Ausbildung und freuen uns schon auf viele gemeinsame Stunden bei der Freiwilligen Feuerwehr Graz!

Zurück