ÖSTA erfolgreich absolviert

Donnerstag, 03. Dezember 2015
Am Samstag den 28. November stellten sich drei Kameradinnen und Kameraden sowie sieben Jugendliche der ÖSTA Sportprüfung.

Neben Kugelstoßen, Weitsprung, Ausdauerlaufen und Sprinten mussten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch in der Kategorie Schwimmen unter Beweis stellen.

Samstagmorgens um 09:00 Uhr kamen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die Feuerwache Kroisbach, um kurze Zeit später beim USI Sportareal die ersten Disziplinen zu durchlaufen. Im Anschluss daran wurde in ein Schwimmbad gewechselt, um die Wasser-Disziplinen durchzuführen.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten die Ihnen gestellten Aufgaben lösen und haben das ÖSTA bestanden. Wir gratulieren recht herzlich! Abschließend konnte der Nachmittag noch bei einem gemeinsamen Essen ausklingen. Neben der sportlichen Aktivität kam bei dieser Veranstaltung auch die Kameradschaft nicht zu kurz.

Die Freiwillige Feuerwehr Graz gratuliert nochmals allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren Leistungen und bedankt sich bei dem Prüfer, Herrn Martin Jandl, recht herzlich für die faire Bewertung.

Zurück