Tag der offenen Tür in Kroisbach

Montag, 02. Mai 2011
Das Florianiwochenende war Anlass, die Tore der Wache Kroisbach erneut für die Bevölkerung zu öffnen.

Bezirksvorsteher Erwin Wurzinger freute sich, viele Mariatroster Familien bei der Freiwilligen Feuerwehr begrüßen zu dürfen. Das Highlight dieser Veranstaltung war zweifelsfrei die Drehleiter der Berufsfeuerwehr Graz, die vom Dietrichsteinplatz nach Mariatrost gekommen war. Brandmeister Wink und Oberfeuerwehrmann List von der Berufsfeuerwehr zeigten den vielen Interessierten die Möglichkeiten dieser Drehleiter. Neben der Besichtigung der Fahrzeuge war auch die Kübelspritze sehr gefragt. Ausgerüstet mit Helmen versuchten sich die Kinder im Löschangriff.
Abgerundet wurde dieser Tag von der Feuerlöscherüberprüfung, die viele Mariatrosterinnen und Mariatroster in Anspruch nahmen.
Weitere Fotos zum Downloaden (312 MB)

Zurück