Zahlreiche Besucher beim Tag der offenen Tür

Montag, 28. April 2014
Jeden Samstag nach Ostern öffnet die Freiwillige Feuerwehr Graz ihre Pforten, um großen und kleinen Besuchern die Feuerwache Kroisbach, die Fahrzeuge und Gerätschaften zu zeigen. Die Firma Weinrauch ist auch stets dabei und bietet eine Überprüfung der Feuerlöscher an.

Große Augen machten die kleinen Besucher beim Anblick der Feuerwehrautos. Sie hatten die Möglichkeit einzusteigen, sich alles ganz genau anzuschauen und sogar den Feuerwehrhelm aufzusetzen. Die Feuerwehrjugend Graz erklärte gemeinsam mit LM Michael Wegwart und weiteren Kameradinnen und Kameraden der FF Graz die Arbeit und die Tätigkeiten der Freiwilligen Feuerwehr Graz.

Die Firma Weinrauch „untersuchte“ währenddessen zu wartende Feuerlöscher in der Fahrzeughalle. Dieses Angebot wurde von der Grazer Bevölkerung so wie jedes Jahr gerne angenommen. Denn ein Besuch bei der Feuerwehr ist nicht nur für die Kleinen immer spannend und aufregend zugleich.

Fahrzeuge Großübung Helm Hydraulisches Rettungsgerät Kunsthaus Leiterkunde Leiterübung Löschübung Motorsäge Uhrturm Zillenkontrolle