Feuerwehrjugend

Ein starkes Stück Freizeit

Ortsjugendbeauftragter der Freiwilligen Feuerwehr Graz - BI d. F. Patrick Brandner - Freiwillige Feuerwehr Graz - Feuerwehr Graz - Bezirk Graz - Bereichsfeuerwehrverband Graz

Ortsjugendbeauftragter Patrick Brandner
Oberbrandinspektor

Die Ernennung zum Ortsjugendbeauftragten der Freiwilligen Feuerwehr  Graz im Jahre 2012 sowie die Ernennung zum Bereichsjugendbeauftragen des Bereichsfeuerwehrverbandes Graz im Jahre 2014 waren für mich bis jetzt die größten Ehrungen in meiner Feuerwehrkarriere.

Die Arbeit mit den Jugendlichen macht mir sehr viel Spaß und stellt mich immer wieder vor neue Aufgaben. Ich werde sehr oft von den Eltern gefragt warum ich diese ehrenvolle aber doch sehr zeitintensive Aufgabe mache? Die Antwort lautet dann immer:

Ich bin sehr stolz darauf, gemeinsam mit der Feuerwehrjugend Graz durch dick und dünn gehen zu dürfen. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl den Jugendlichen zuzusehen, mit welchen Engagement und Ehrgeiz sie an die verschiedenen Aufgaben herangehen. Durch das Streben nach weiterem Feuerwehrwissen der Kids werde auch ich immer vor neuen Herausforderungen gestellt. Das gemeinsame Lernen sowie das Stärken von Teamgeist und Kameradschaft unter dem Motto "Spiel, Sport und Spaß" liegt mir besonders am Herzen.

Mittlerweile blicke ich schon auf einige sehr erfolgreiche und arbeitsintensive Jahre zurück, habe gemeinsam mit meinem Betreuerteam und den Jugendlichen noch sehr viel vor und hoffe diese Funktionen noch sehr, sehr lange ausüben zu dürfen.

Als Orts-und Bereichsjugendbeauftragter, Kamerad und Freund freut es mich sehr die Ausbildung unserer Nachwuchseinsatzkräfte leiten zu dürfen. Auf viele erfolgreiche, lustige, spannende, lehreiche und intensive Jahre freue ich mich jetzt schon und verbleibe mit einem steirischen Gut Heil.

Komm zur Feuerwehrjugend

Melde Dich jetzt bei der Feuerwehrjugend an!
Du bist zwischen 10 und 15 Jahren jung und auf der Suche nach Action? - Dann bist Du bei der Feuerwehr genau richtig! Werde Mitglied in der Feuerwehrjugend der Landeshauptstadt Graz und zeige was in Dir steckt. Spannung, Action, Kameradschaft, ein tolles Team und jede Menge Spaß bereiten Dich auf deinen Aktivdienst bei der Freiwilligen Feuerwehr Graz vor.