Erfolgreicher Landesjugendleistungsbewerb in Mautern

Samstag, 13. Juli 2019
Die Feuerwehrjugend trat beim Landesjugendleistungsbewerb in Mautern an

Jugend stellt Wissen unter Beweis

Montag, 25. März 2019
Am Sonntag dem 24. März 2019 wurden in der Volksschule in Nestelbach bei Graz das Wissenstestspiel und der Wissenstest der Feuerwehrjugend veranstaltet.

24h Übung der Feuerwehrjugend

Mittwoch, 24. Oktober 2018
Von Samstag den 20.10.2018 bis Sonntag den 21.10.2018 fand der 24h Übungsdienst der Feuerwehrjugend auf der Feuerwache Kroisbach statt.

Tag der offenen Tür bei der Berufsfeuerwehr

Sonntag, 09. September 2018
Beim alljährlichen Tag der offenen Tür der Berufsfeuerwehr Graz war auch heuer wieder eine Schauübung der Feuerwehrjugend Graz Teil des Programms.

Jugendbewerbssaison erfolgreich beendet

Sonntag, 15. Juli 2018
Am Samstag dem 14. Juli ging es für unsere Jugendgruppe zum lezten Feuerwehrbewerb im heurigen Jahr, zum Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb und Landesfeuerwehrjugendbewerbsspiel nach St. Peter am Kammersberg, in den Feuerwehrbereich Murau.

Bereichsfeuerwehrjugend-Leistungsbewerb in Graz

Montag, 18. Juni 2018
Am Sonntag, dem 17. Juni, fand auf der Sportanlage des Postsportvereines in Graz der Feuerwehrjugendleistungsbewerb der Bereiche Graz und Graz-Umgebung erstmals in der steirischen Landeshauptstadt statt.

Friendeslichtverteilung der Feuerwehrjugend

Sonntag, 24. Dezember 2017
Am 24.12.2017 wurde am Vormittag, wie bereits in den Jahren zuvor, auf der Feuerwache Kroisbach das Friedenslicht durch die Feuerwehrjugend verteilt.

Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold

Sonntag, 05. November 2017
Zum fünften Mal wurde in der Feuerwehr- und Zivilschutzschule Steiermark der Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold (FJLAG) veranstaltet. Drei Jugendliche der FF-Graz nahmen erfolgreich daran teil.

Fackelwanderung am Nationalfeiertag

Donnerstag, 26. Oktober 2017
Tradition hat mittlerweilen die Fackelwanderung zur Stephanienwarte auf die Platte am Nationalfeiertag, welche vom Österreichischen Alpenverein, Sektion Graz und dem Sportamt der Stadt Graz gemeinsam veranstaltet wird.

24h Jugendübung

Sonntag, 22. Oktober 2017
Die Freiwillige Feuerwehr Graz ist die einzige Freiwillige Feuerwehr der Steiermark, welche ähnlich wie die Berufsfeuerwehr Graz, Bereitschaftsdienste auf der Wache stellt. Um unseren Jugendlichen die Möglichkeit zu geben in so einen Dienstbetrieb hinein zu schnuppern fand von 21.10.-22.10.2017 ein 24h Übungsdienst für die Feuerwehrjugend statt.