Jugend stellt Wissen unter Beweis

Montag, 25. März 2019
Am Sonntag dem 24. März 2019 wurden in der Volksschule in Nestelbach bei Graz das Wissenstestspiel und der Wissenstest der Feuerwehrjugend veranstaltet.
In mehreren Stationen mussten die Jugendlichen, eingeteilt in verschiedene Altersstufen, Fragen zum Feuerwehrwesen beantworten. Die Erklärung der Verwendung und Funktion von Feuerwehrgeräten, Fragen über den Aufbau und die Struktur der Feuerwehren, das Kennen der Dienstgrade bis hin zum Kommandieren einer Gruppe waren nur einige der Aufgaben, die die jungen Bewerber meistern mussten.
Insgesamt traten über 400 Jugendliche beim Wissenstest an und am Ende des Bewerbes konnte die weiße Fahne gehisst werden, denn alle Bewerber haben die Prüfungen bestanden und somit ihr Wissenstestabzeichen erhalten. Von unserer Feuerwehr waren vier Jugendliche beim Wissenstestspiel und acht Jugendliche beim Wissenstest angetreten. Wir gratulieren Ihnen recht herzlich zur erfolgreichen Absolvierung dieser Prüfung.
Zurück