Andreas Macher

Andreas Macher

In welchen Tätigkeitsbereichen der FF arbeitest du aktiv mit?

Branddienst, manchmal Zillenkontrolle, Weiterbildung der Mannschaft bei Brandmeldeanlagen und Funk.

Bist du berufstätig?

Ja, ich arbeite bei der Berufsfeuerwehr Graz, in der Nachrichtentechnik.

Wie viel freie Zeit sollte man haben, wenn man Mitglied werden will? Wie planbar ist dieses Hobby?

Im Schnitt würde ich schon mind. 1 Tag pro Monat einplanen. Bei Schulungen und Weiterbildung auch schon mal mehr.

Welche Erwartungen hattest du, als du der FF Graz beigetreten bist?

Ich war neugierig was wohl aus diesem Projekt wird. Die ersten paar Jahre waren schwierig, wenn nicht sogar chaotisch. Mittlerweile sind wir auf einem sehr guten Weg in die Zukunft. Da ich immer bereit bin, etwas dazu zu lernen und es so gut wie nie Langeweile gibt, finde ich es toll hier.

Zurück