Interview mit Julia Tarmann

Julia Tarmann

In welchen Tätigkeitsbereichen der FF arbeitest du aktiv mit?

Brandsicherheitswache, Zillenkontrolle, Branddienst, Infoveranstaltungen, Bewerbe.

Bist du berufstätig?

Ich bin Schülerin.

Wie viel freie Zeit sollte man haben, wenn man Mitglied werden will? Wie planbar ist dieses Hobby?

Man sollte als Mitglied in der FF Graz jene Zeit aufbringen, die man selber für sein Hobby „Feuerwehr“ verwenden möchte. Man wird zu nichts gezwungen, etwas zu machen was man nicht möchte.

Welche Erwartungen hattest du, als du der FF Graz beigetreten bist?

Meine Erwartungen beim Eintritt in die FF Graz waren lediglich eine freundliche Aufnahme meiner Kameradinnen und Kameraden. Diese Erwartung war nicht so weit hergeholt, denn alle haben mich sofort herzlich aufgenommen. Bei meinem Eintritt in die FF Graz war es mir aber auch sehr wichtig der Grazer Bevölkerung in Großschadenslagen zu helfen, was mich auch bis heute noch immer glücklich macht.

Überrascht hat mich bis dato nur eines: Auch als Freiwillige Feuerwehr hat man sehr viel zu tun. Ich bin stolz, ein Teil dieser Mannschaft zu sein!