Nächtliche Eisretterübung war ein voller Erfolg

Samstag, 20. Februar 2010
Bereits vergangene Woche stand der Themenschwerpunkt „Eisunfall“ am Übungsplan der Freiwilligen Feuerwehr Graz. Der trockenen Theorie folgte nun die Praxis.

Fortbildungsabend Eisrettung

Freitag, 12. Februar 2010
Rund 30 Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Graz sowie der Österreichischen Wasserrettung Bezirksstelle Graz fanden sich vergangenen Donnerstag im neuen Zentrum für Katastrophenschutz am Gelände der Wache Süd ein, um gemeinsam die besonderen Herausforderungen von Unfällen auf Eis zu beüben.

Großeinsatz der Grazer Feuerwehren in der Silvesternacht

Freitag, 01. Januar 2010
Die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Graz unterstützen bei einem Großbrand eines Wirtschaftsgebäudes in Graz-Andritz.
Fahrzeuge Großübung Helm Hydraulisches Rettungsgerät Kunsthaus Leiterkunde Leiterübung Löschübung Motorsäge Uhrturm Zillenkontrolle