Brandsicherheitswache bei G7 Faschingsparty

Mittwoch, 22. Februar 2012
Mehr als 5.000 Besucher feierten am Faschingsdienstag, dem Höhepunkt des närrischen Treibens, bei der „Kleine Zeitung G7 Faschingsparty“ im Grazer Bermudadreieck. Bei der größten Open-Air-Veranstaltung der Wintersaison in der Grazer Innenstadt wurde auch heuer wieder der Brandsicherheitswachdienst durch die FF Graz sichergestellt.

Die operative Einsatzleitung oblag der Berufsfeuerwehr Graz, hier war ED OBR Ing. Heimo Krajnz mit seinem Team vor Ort. Auf Grund der Menschenmenge und den engen Gassen wurde diesmal verstärkt auf mobile Trupps mit Löschrucksäcken gesetzt. Auch im vorbeugenden Brandschutz wurden in Hinblick auf Flucht- und Rettungswege, sowie bei der brandschutztechnischen Ausstattung der  Ausschankstände wieder hohe Maßstäbe gesetzt.
Die Trupps der FF Graz wurden in der mehr als zehnstündigen Dienstzeit vom Roten Kreuz Graz unter der Einsatzleitung von Gregor Lendl dankenswerterweise mit warmen Getränken versorgt.
Nach dem Einsatz ist bekanntlich vor dem Einsatz. Am 9. und 10. Juni werden beim Krone Stadtfest mehr als 15.000 Besucher in der Innenstadt erwartet. Die FF Graz wird dann wieder im Einsatz sein, um für die Sicherheit der Bevölkerung zu sorgen.

Zurück
Fahrzeuge Großübung Helm Hydraulisches Rettungsgerät Kunsthaus Leiterkunde Leiterübung Löschübung Motorsäge Uhrturm Zillenkontrolle