Einsatzreiche Woche für die FF Graz
So kam es in der Elisabethstraße zu einem schweren Verkehrsunfall, bei welchem die Ölwanne eines Fahrzeuges aufgerissen wurde. Das auslaufende Öl drohte in die Kanalisation zu gelangen und wurde durch die ehrenamtlichen Kräfte noch vor einem Schacht gestoppt. Nach dem Abtransport der Unfallfahrzeuge wurde die Kreuzung von Wrackteilen und Betriebsmitteln befreit und wieder für den Verkehr freigegeben.
Ein anderer Öleinsatz ereignete sich nur wenige Stunden später in der Ruckerlbergstraße. Hier wurde die Fahrbahn durch einen Defekt an einem Fahrzeug auf einer Länge von mehr als 150 Metern mit einer schmierigen Ölschicht verunreinigt. Auch hier konnten weitere Unfälle verhindert werden.
Doch nicht nur Verkehrsunfälle sorgten für Einsätze. Durch Starkregen wurde am Mittwoch der Keller einer Gastwirtschaft in der Murfelderstraße überflutet. Das eingedrungene Wasser konnte mittels Tauchpumpen und Nasssauger ins Freie gepumpt und so ein größerer Schaden für den Betreiber der Gaststätte verhindert werden.