Einsatzreicher Nachmittag für die FF Graz

Samstag, 07. Juli 2012
Am Freitag dem 6. Juli besetzte die Mannschaft das Kleinrüstfahrzeug schon kurz nach 16 Uhr. Während dieser Zeit zog ein Gewittersturm mit Windböen über das Grazer Stadtgebiet und sorgte für zahlreiche Notrufe.

Schon bald wurde auch die FF Graz zu Sicherungsarbeiten an der Fassade eines Geschäftes in der Kärntnerstraße alarmiert. Nachdem die Verkleidung der Fassade, welche auf die stark befahrene Kärntnerstraße zu stürzen drohte, abgenommen wurde und sich das Fahrzeug wieder einsatzbereit meldete, wurde bereits der nächste Einsatzort bekanntgegeben.
Der Murradweg war auf Höhe der Ortweinschule durch einen umgestürzten Baum blockiert. Mithilfe der Motorkettensäge konnte der Baum entfernt und der stark frequentierte Radweg wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Etwas schwieriger gestaltete sich der nächste Einsatz. Auch hier blockierte ein mächtiger Baum den Murradweg. Dieser stürzte von der Böschung quer über den Radweg in das Gelände der Seifenfabrik. Auch hier konnte der Radweg schon bald wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Zurück
Fahrzeuge Großübung Helm Hydraulisches Rettungsgerät Kunsthaus Leiterkunde Leiterübung Löschübung Motorsäge Uhrturm Zillenkontrolle