GAB Teilprüfung erfolgreich abgenommen
In sechs Stationen, die vom Ausbildungsbeauftragten BM Daniel Nemeth vorbereitet wurden, bewiesen die hoch motivierten Mitglieder ihr über Wochen erlerntes Feuerwehrwissen. Neben dem Formalexerzieren, der Knoten- und Gerätekunde, Fragen zur Organisation und einem schriftlichen Test wurde auch auf ein persönliches Fachgespräch wert gelegt.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Das Kommando und der Ausbildungsbeauftragte gratulierten recht herzlich zu den ausgezeichneten Leistungen. Das unterstrich auch ABI Ernst Ulz, der der FF Graz einen Besuch abstattete.
Nach der Bekanntgabe des Ergebnisses wurde bei Bratwürstel und Sauerkraut gefeiert. Ein weiterer Grund zum Feiern war Michael Zelle, der nicht nur die GAB Prüfung bestanden hat, sondern auch Geburtstag hatte. Viel Zeit zum Feiern bleibt allerdings nicht – bereits am Mittwoch beginnt der Praxisteil, indem die Florianis auch körperlich gefordert werden.
Die Freiwillige Feuerwehr Graz gratuliert den Kameradinnen und Kameraden recht herzlich und wünscht für die weitere Ausbildung alles Gute!