Schwerer Verkehrsunfall in Graz

Montag, 11. April 2011
Neben der Unterstützung der Berufsfeuerwehr bei einem Waldbrand wurde die FF Graz am vergangenen Wochenende auch zu mehreren anderen Einsätzen alarmiert.

In der Nacht auf Sonntag kam es an der Kreuzung Grabenstraße/Humboldstraße zu einem spektakulären Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Während die Insassen vom Roten Kreuz versorgt wurden, baute die Besatzung des KAF den Brandschutz auf. Die Unfallstelle wurde gemeinsam mit den Kräften der Polizei abgesichert. Nachdem vom Verkehrsunfallkommando der Grazer Polizei der Unfallhergang aufgenommen wurde, konnte die Straße von Betriebsmitteln und Wrackteilen gesäubert werden. Eines der beteiligten Fahrzeuge verursachte weiters großen Schaden am Eingangsbereich einer Apotheke. Dort wurden Teile der Hausfassade, welche abzustürzen drohten, entfernt und der zerstörte Eingang gegen ein unbefugtes Betreten gesichert. Hierzu wurden von der Berufsfeuerwehr in der Tischlerei der Wache Süd die notwendigen Holzplatten zugeschnitten und zur Einsatzstelle gebracht.

Zurück
Fahrzeuge Großübung Helm Hydraulisches Rettungsgerät Kunsthaus Leiterkunde Leiterübung Löschübung Motorsäge Uhrturm Zillenkontrolle