VU: Treibstoffaustritt und Fahrzeugbergung

Sonntag, 15. Juli 2012
Am Donnerstag, den 12.07.2012 wurde die FF Graz kurz nach 23:00 Uhr mit dem Alarmstichwort „Treibstoffaustritt klein“ zu einem technischen Einsatz alarmiert.

Noch während der Anfahrt wurde von der Brandmeldezentrale über Funk die Zusatzinformation übermittelt, dass es sich um einen Verkehrsunfall handelt.

Am Einsatzort eingetroffen wurde ein auf der Seite liegender Geländewagen vorgefunden. Sofort wurde die Unfallstelle abgesichert und die Straße aufgrund der geringen Fahrbahnbreite für den Verkehr gesperrt. Da der Fahrer bereits aus dem PKW ausgestiegen war, wurde nach erfolgter Erkundung ein 2-facher Brandschutz aufgebaut und nach dem Abklemmen der Batterie mit dem binden der ausgetretenen Betriebsmittel begonnen. Das Fahrzeug wurde mittels Greifzug aufgerichtet und anschließend durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert. Abschließend wurden die Fahrbahn sowie das angrenzende Bankett gereinigt und die Strasse gegen 00:30 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben.

Im Einsatz standen 1 Fahrzeug der FF Graz mit 4 Mann, Polizei und Rettung.

Zurück
Fahrzeuge Großübung Helm Hydraulisches Rettungsgerät Kunsthaus Leiterkunde Leiterübung Löschübung Motorsäge Uhrturm Zillenkontrolle