Unwettereinsatz für die FF Graz

Freitag, 29. Juli 2016
Die Landeshauptstadt ist in den letzten Wochen von stärkeren Unwettern verschont geblieben. Jedoch zog gestern, am 28.07.2016, ein Gewitter mit Starkregen über die östlichen Teile der Stadt und bescherte den Grazer Feuerwehren zahlreiche Einsätze.

Um 14:15 wurde die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Graz aufgrund der starken Regenfälle im Bereich St. Peter und Liebenau in erhöhte Einsatzbereitschaft versetzt. Schon 15 Minuten später erfolgte die Alarmierung. Durch den starken Regen waren viele Keller überflutet und mussten von den Einsatzkräften leer gepumpt werden. Im Bezirk Jakomini wurde zudem ein Wohnhaus in mehreren Etagen durch die eindringenden Wassermaßen stark beschädigt. Die FF Graz war mit zwei Fahrzeugen und 10 Einsatzkräften bis etwa 19 Uhr im Einsatz und konnte in diesem Zeitraum 9 Einsätze abarbeiten. Insgesamt wurden die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr zu etwa 50 Einsätzen alarmiert.

Zurück
Fahrzeuge Großübung Helm Hydraulisches Rettungsgerät Kunsthaus Leiterkunde Leiterübung Löschübung Motorsäge Uhrturm Zillenkontrolle