Vermehrtes Einsatzaufkommen Ende Mai

Mittwoch, 01. Juni 2011
Ende Mai gab es ein vermehrtes Einsatzaufkommen für das Kleinalarmfahrzeug der FF Graz. Neben einigen Verkehrsunfällen waren es vor allem Straßeneinbrüche, welche die Mannschaft der FF Graz beschäftigten.

Einen außergewöhnlichen Einsatz konnte die KAF Mannschaft in der Nacht vom 30. Mai 2011 verzeichnen. In der Evangelimanngasse hatte ein Fahrzeug eine Farbdose verloren und die Farbe war auf einer Fahrbahnhälfte ausgeronnen. Nachdem bereits mehrere Fahrzeuge die ausgelaufene Farbe übersehen und beim Durchfahren der Farblache stark verunreinigt wurden, forderte die Polizei die Feuerwehr an. Nachdem die Einsatzstelle abgesichert war, wurde von der KAF Mannschaft eine über 100m lange Zubringleitung von einem Oberflurhydranten gelegt. Anschließend wurde die Farbe mit einem C-Strahlrohr von der Fahrbahn gewaschen. Da es sich um eine besonders stark deckende Spezialfarbe handelte, gestalteten sich die Straßenreinigungsarbeiten sehr aufwändig.
Nachdem die gröbsten Verunreinigungen entfernt waren und keine Gefahr einer „unfreiwilligen Neulackierung“ für Autos mehr bestand, konnte die Straße wieder freigegeben werden.

Zurück
Fahrzeuge Großübung Helm Hydraulisches Rettungsgerät Kunsthaus Leiterkunde Leiterübung Löschübung Motorsäge Uhrturm Zillenkontrolle