Viel Arbeit für die FF Graz!

Donnerstag, 28. Oktober 2010
Die vergangenen Tage forderten die Freiwillige Feuerwehr Graz mit zahlreichen Einsätzen. Der Brand eines Zeitungsständers in der Heinrichstraße konnte mit einer Kübelspritze bekämpft werden.

Durch das schnelle Eintreffen und Handeln der freiwilligen Helfer wurde ein größerer Schaden an der Fassade verhindert. Insgesamt waren hier sieben Kameradinnen und Kameraden mit einem Löschfahrzeug im Einsatz.
Die Freiwillige Feuerwehr Graz wurde weiters zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen nach Puntigam gerufen. Teile der schwer beschädigten Fahrzeuge mussten entsorgt und ausgetretene Flüssigkeiten gebunden werden. Weitere Einsätze waren das Absichern von Baustellen, nachdem sich Abdeckplatten verschoben hatten und eine ernsthafte Bedrohung darstellten.
Die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Graz konnten dank ihrer ausgezeichneten Ausbildung und dem regelmäßigen Übungsbetrieb schnell und effektiv handeln, um ein größeres Verkehrschaos am langen Wochenende zu verhindern.