Alle Jahre wieder ........

Montag, 24. Dezember 2018
verteilt unsere Feuerwehrjugend das ORF Friedenslicht aus Bethlehem von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr auf der Wache Kroisbach.

Feuerwehrausflug nach Oberösterreich

Sonntag, 30. September 2018
Am Samstag dem 29.09.2018 fand der heurige Feuerwehrausflug der FF Graz statt. Diesmal ging es nach Oberösterreich zum Feuerwehrausstatter Rosenbauer, zur FF Pöstlingberg und zur Berufsfeuerwehr Linz.

7. Hochgebirgsmarsch in Kaprun

Montag, 06. August 2018
Am Sonntag, dem 05.08.2018 fand in Kaprun der 7. Hochgebirgsmarsch statt. Dieser wird vom Militär Falschirmspringerverband - Ostarrichi veranstaltet und zum dritten mal in Folge war die FF Graz auch dieses Jahr wieder mit einer Gruppe dabei.

Kinder üben Erwachsensein

Donnerstag, 12. Juli 2018
Im Rahmen der Kinderstatdt Bibongo hatten die kleinen Besucher diese Woche die Möglichkeit, im Graz Museum mehrere Berufe auszuprobieren. Die FF-Graz unterstütze das Projekt mit einem Stand.

Grazathlon 2018

Dienstag, 12. Juni 2018
Am 9. Juni wagten sich 16 Kameradinnen und Kameraden der FF-Graz auf den Parcour des Grazathlon. Die 10km lange Laufstrecke war gespickt mit 18 Hindernissen, die es im Team zu überwinden galt. So hangelten sich unsere Florianis über Holzwände , robbten durch Sand und Betonröhren, erklammen den Schlossberg und wateten durch die Schlammcontainer.
Fahrzeuge Großübung Helm Hydraulisches Rettungsgerät Kunsthaus Leiterkunde Leiterübung Löschübung Motorsäge Uhrturm Zillenkontrolle