Der Grazathlon 2017 ist gelaufen!

Sonntag, 11. Juni 2017
14 Kameraden stellten sich diesem Hindernisparcour quer durch die Grazer Innenstadt. Auf der 10km langen Strecke mussten Schlammcontainer durchquert, Betonröhren durchkrochen, Holzwände erklommen sowie der Schlossberg bestiegen werden.

Tag der offenen Tür 2017

Samstag, 22. April 2017
Schon Tradition hat der Tag der offenen Tür, am ersten Samstag nach Ostern, auf der Feuerwache Kroisbach.

Feuerwehr-Grundausbildung abgeschlossen!

Freitag, 07. April 2017
Sechs neue Kameradinnen und Kameraden konnten Anfang April den zweiten Teil der Grundausbildung (GAB2) erfolgreich abschließen und ergänzen damit ab sofort die Aktivmannschaft.

Freiwillige Feuerwehr Graz wählt Kommando

Montag, 27. März 2017
Alle fünf Jahre sind die steirischen Feuerwehren dazu verpflichtet, Kommandowahlen abzuhalten. Am 24. März 2017 rief auch die FF Graz zur Urne.

Neuigkeiten aus dem Bewerbswesen

Sonntag, 16. Oktober 2016
Der 15. Oktober 2016 war ganz im Zeichen der Bewerbe. Neben dem Atemschutz- und Funkleistungsabzeichen stand an diesem Tag auch das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold am Programm.
Fahrzeuge Großübung Helm Hydraulisches Rettungsgerät Kunsthaus Leiterkunde Leiterübung Löschübung Motorsäge Uhrturm Zillenkontrolle