Wehrversammlung 2016

Montag, 21. März 2016
Am 18. März 2016 lud die Freiwillige Feuerwehr Graz zur Wehrversammlung zum Gruberwirt nach Graz-Mariatrost. Nachdem der Wissenstest am Wochenende davor abgehalten wurde, konnte die Feuerwehrjugend Graz ihre Beförderungen bereits jetzt entgegen nehmen.

Bewerb für Funkleistungsabzeichen in Lebring

Montag, 29. Februar 2016
Am 27.02. 2016 startete das heurige Bewerbsjahr mit dem Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Gold und Silber an der Feuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring. Es war der erste Bewerb der nach den Richtlinien für das neue Digitalfunksystem ausgetragen wurde. Es traten 60 Personen in Gold und 195 Personen in Silber an, darunter auch vier Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Graz.

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Mittwoch, 23. Dezember 2015
Die Freiwillige Feuerwehr Graz wünscht allen ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest sowie ein gesundes, sicheres und aufregendes Jahr 2016!

Das alljährliche Friedenslicht

Freitag, 18. Dezember 2015
Bereits seit 1986 wird von einem österreichischen Jugendlichen das Friedenslicht in der Geburtsgrotte von Jesus Christus in Betlehem entzündet und nach Europa gebracht.

Weihnachtsfeier mit verfrühter Bescherung

Montag, 14. Dezember 2015
Am 12. Dezember wurden die Fahrzeuge der FF Graz erneut aus der Halle gestellt, um den zahlreichen Mitgliedern ausreichend Platz für die Weihnachtsfeier zu bieten.
Fahrzeuge Großübung Helm Hydraulisches Rettungsgerät Kunsthaus Leiterkunde Leiterübung Löschübung Motorsäge Uhrturm Zillenkontrolle