Graz-Modul erfolgreich abgeschlossen
Montag, 20. Oktober 2025
Hurra - 12 Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Graz haben nun die Freigabe als Mannschaft für das Löschfahrzeug erhalten!
Am gestrigen Sonntag, den 19.10.2025, haben jene 12 Kameradinnen und Kameraden, die im Juni die Grundausbildung abgeschlossen haben, nun auch das sogenannte "Graz-Modul" erfolgreich absolviert.
Das "Graz-Modul" ist zusätzlich zur Grundausbildung zu absolvieren und ist die Voraussetzung, um am Löschfahrzeug mitfahren zu können.
Im Graz-Modul werden unter anderem Wasserversorgung durch Hydranten, Brandmeldeanlagen, Türöffnung und diverse einsatztaktische Vorgehensweisen beübt.
Wir gratulieren recht herzlich zum positiven Abschluss - wir sind sehr stolz auf euch!