Jahresabschluss der FF Graz

Dienstag, 20. Dezember 2011
Der 17. Dezember 2011 stand ganz im Zeichen der Feuerwehr. Bereits um 9:00 morgens wurde der erweiterte Ausschuss zu einer Sitzung auf die Wache Kroisbach geladen, bevor gegen 13:00 die weiteren Kameradinnen und Kameraden zum Workshop eintrafen.

In diesem ließen die Sonderbeauftragten das Jahr Revue passieren und stellten ihre Konzepte für die kommenden Monate vor. Ziel dieses Workshops ist es auch, die Mannschaft auf den aktuellsten Stand zu bringen, schließlich gibt es immer was Neues zu berichten.
OBI Sebastian Fengler und BM Andreas Rieger informierten ihre Kameradinnen und Kameraden vor allem über die Neuerungen, die mit der Stadt Graz und der Berufsfeuerwehr ausgearbeitet wurden. Im nächsten Jahr warten auf die Freiwillige Feuerwehr Graz einige Veränderungen. Nicht nur die Kommandantenwahl am 5. Jänner 2012 sondern auch ein von der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr und der Stadt Graz erarbeitetes Zukunftskonzept wird nun endlich umgesetzt. Dieses beinhaltet nicht nur das Tätigkeitsfeld der Freiwilligen, sondern auch einen Zeitplan für die Fahrzeuganschaffung und die dringend notwendigen Umbauarbeiten auf der Wache Kroisbach.
Der Workshop wurde diesmal vor allem von den jungen Kameradinnen und Kameraden aus der Grundausbildung und der Feuerwehrjugend wahrgenommen, die die Gelegenheit zum Kennenlernen nutzten.
Diese Informationsveranstaltung ging dann gleich in den gemütlichen Teil über. LM Michael Wegwart organisierte ein tolles Weihnachtsmenü für unsere Mitglieder, die sich nach den hervorragenden Speisen bei Glühwein und Keksen  auf das Weihnachtsfest einstimmen konnten.
Ich möchte mich recht herzlich bei jenen bedanken, die so fleißig geholfen haben, diesen Tag gelingen zu lassen. Bei all jenen, die im Vorfeld aufgebaut, organisiert und gewerkt haben, bei all jenen, die während diesem Tag mit angepackt und danach gleich weggeräumt haben. An diesem Tag haben wir wieder einmal gemerkt, dass ein Erfolg viel schneller sichtbar wird, wenn wir gemeinsam anpacken.

Zurück
Fahrzeuge Großübung Helm Hydraulisches Rettungsgerät Kunsthaus Leiterkunde Leiterübung Löschübung Motorsäge Uhrturm Zillenkontrolle