FJ "Matura" erfolgreich absolviert!

Dienstag, 08. November 2016
Das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold ist die höchst mögliche Ausbildung in der Feuerwehrjugend, auch genannt "Mini Matura". Vier Jugendliche der FF-Graz stellten sich dieser Herausforderung.

Am 5. November stellten sich JFM Michael List, JFM Daniel Haas, JFM Stefan Großschädl und JFM Alexander Portugal der „Feuerwehrjugendmatura“!

Der „Bewerb“ um das Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen in Gold ist ein Einzelbewerb und soll für den Jugendlichen die höchste Auszeichnung seiner Jugendarbeit bzw. –ausbildung darstellen. So geht es beim Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold primär um die Richtigkeit der Durchführung und nicht um Schnelligkeit.

Der Umfang des Leitungsgewebes besteht aus drei Übungen „Brandeinsatz“ (vier unterschiedliche Aufgaben), zwei Übungen „Technischer Einsatz“, einer Übung „Erste Hilfe“ (drei verschiedene Aufgaben), einem Planspiel „Die Gruppe im Einsatz“ sowie einer theoretischen Prüfung aus dem Fragenkatalog (40 Fragen).

Wir gratulieren den vier Jungfeuerwehrmännern zu ihrer erbrachten Leistung recht herzlich und freuen uns schon, sie bald im Aktivstand begrüßen zu können! TOLLE LEISTUNG!

Zurück
Fahrzeuge Großübung Helm Hydraulisches Rettungsgerät Kunsthaus Leiterkunde Leiterübung Löschübung Motorsäge Uhrturm Zillenkontrolle